Über uns

 

Das Jahr 1989.
Wir, ein Haufen begeisterter Motorradfahrer, machten oft geile Touren. Fuhren am Wochenende die verschiedensten Motorradtreffen im In- und Ausland an und hingen auch sonst die meiste Zeit zusammen rum.

Im Januar 1990 gründeten wir dann mit einigen Ex-Members der damaligen "MC Road-Mouses" den "MC Dolzianer".
Schnell vermehrte sich die Anzahl der Mitglieder. In den darauf folgenden Jahren veranstalteten wir super Partys, Motorradtreffen und Ausfahrten.

Der Name "Dolzianer" wurde bekannt für gutes, begeistertes Motorradfahren und geile Partys. Frei nach dem Motto "Leben und leben lassen".
Mitte der 90er Jahre legten wir das "MC" ab und nannten uns "MF-Dolzianer". Grund dafür war - und so ist es bis heute - dass wir uns als Dolzianer fühlen und leben. Ohne Gebietsansprüche und ähnlichem.

Wir verstehen uns auch nicht als Verein (obwohl wir einer sind) - sondern einfach nur als "Dolzianer".

Wir fahren Motorräder verschiedenster Hersteller und Typen. Motorradfahren, unser Clubhaus, Veranstaltungen und Partys sind uns sehr wichtig, an oberster Stelle steht jedoch das "Miteinander". Zusammenhalt in jeder Hinsicht ist es, was die Dolzianer ausmacht.

Für die Zukunft stehen wir vielen, auch neuen Sachen, offen und positiv gegenüber. Jedoch immer nach den Mottos "Leben und leben lassen" sowie "Come in Peace - or bleib wo der Pfeffer wächst!".

 

Abschließend möchten wir noch an Personen erinnern, ohne die die Dolzianer nicht zu dem geworden wären, was sie heute sind. Leider wurden sie viel zu früh aus dem Leben gerissen - aber vergessen werden wir sie nie!

 

In Memory of

Karsten Schäfer † 19.10.1989

In Memory of

Udo Merkel (Eddie) † 07.06.1998

In Memory of

Jürgen Wagner (Örtschy) † 26.03.2016